top of page
Newsletter

Willkommen auf dem Pfötchenblog! Mein Name ist Justin, und ich freue mich, dass du den Weg in meine kleine Hundewelt gefunden hast.
Auf dieser Seite möchte ich ein paar Worte über mich verlieren und erzählen, weshalb ich diesen Blog gestartet habe.
2022 haben meine Freundin und ich eine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen, aber der erste eigene Hund, ist schon etwas Besonderes. Hier blieb es nicht aus, dass wir uns sehr intensiv mit der Hundeerziehung auseinandersetzen mussten. Und nach und nach wuchs der Wunsch, mehr Kompetenzen auf diesem Gebiet zu erwerben und dies auch an andere weiter geben zu können.
Und irgendwann, war der Beschluss gefasst; ich mache eine Ausbildung zum Hundetrainer!
In diesem Blog möchte ich eine Plattform zum Austauschen schaffen – einen Ort, an dem Hundefreunde zusammenkommen, um sich zu vernetzen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der beste Weg, unser Wissen zu erweitern, darin besteht, einander zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen.
Während meiner Ausbildung zum Hundetrainer werde ich meine Erkenntnisse, Erfolge und Herausforderungen hier mit euch teilen. Ich möchte euch einen Einblick in diese aufregende Reise geben und vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp weitergeben, den ich auf dem Weg gelernt habe.
Aber der Pfötchenblog soll nicht nur ein Ort für meine Geschichten sein. Ich lade euch alle herzlich ein, eure Erlebnisse und Gedanken rund um unsere geliebten Fellnasen hier zu teilen.


Stöbert herum. Die Seiten werden sich nach und nach mit Inhalt füllen und ich verspreche dir, es wird immer etwas Spannendes zum Lesen geben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf den Austausch mit euch!


Euer Justin

bottom of page