Aus dem Leben eines Abenteurers auf vier samtigen Pfoten!

Katz‘ is‘ das heiß

Das Thermometer stieg letzte Woche auf weit über 30 Grad. Mama hat mir erzählt, dass wir satte 38(!) Grad hier hatten. Da war es doch kein Wunder, dass ich total k. o. war – oder?

Ich hatte wirklich Mühe, mir ein Plätzchen im Schatten zu suchen. Es war ja nirgendwo Schatten; nur Sonne! Die brannte vom Himmel herab. Einfach widerlich. Ich hab‘ mich in den Vorgarten verzogen. Mama fand mich dort unter einem Baum im Halbschatten liegen. Feddisch, war ich, richtig feddisch!!!

6 Kommentare

  • Armer Mikesch, das ist viel zu heiss ! Bei uns war es auch so, und wir hoffen, dass die Temperaturen schnell kühler werden ! Schnurren

    • @The Swiss Cats:
      Bei uns ist es wieder etwas kühler, Freunde! Katz‘ sei Dank! Es war ja kaum aushaltbar bei knapp 40 Grad.

      Schnurrige Grüße
      Mikesch

  • Da hast du dir wirklich ein schattiges Plätzchen ausgesucht.

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

  • Hallo lieber Mikesch,

    ich freue mich, endlich mal wieder ein Foto von dir zu sehen und von dir zu lesen. Ich kann dich nur zu gut verstehen!!! Bei 38 Grad Hitze geht es Katz mit so einem dichten Fell bestimmt nicht so gut. Ein Glück, dass du noch ein Plätzchen im Halbschatten gefunden hast.
    Ist es denn bei euch immer noch so heiß? Bei uns ist es seit der letzten Woche sehr frisch, regnerisch und enorm windig. Es soll wohl auch nicht besser werden.
    Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass es auch bei euch endlich kühler wird!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    • @Elke:
      Ja, manchmal dauert es ein bisschen länger bis Mama mal wieder die Zeit findet etwas über mich (von mir!) zu posten, das musst Du verzeihen liebe Elke! Sie gibt sich zwar Mühe, dass nie große Lücken entstehen, aber es lässt sich leider nicht immer vermeiden. Dafür hat Mama einfach zu viel um die Ohren. Aber hin und wieder findet sie die nötige Zeit, um sich hinzusetzen und ein paar Geschichten von mir zu veröffentlichen. Und dann…tadaaa…tauche ich wieder auf! So ist doch auch der Überraschungseffekt gegeben :-D
      Momentan ist es auch hier regnerisch und trist. Die heißen Tage sind gegessen, wobei ab Morgen soll bei uns die Sonne wieder etwas intensiver scheinen. Ich hoffe nur, dass wir hier nicht wieder an der 40 Grad Marke kratzen, das war eindeutig viel zu heiß. Da hat mir ja fast das Fell gebrannt *augenroll*. Die Abkühlung der letzten Tage tut wirklich gut. Von mir aus kann es genau so bleiben.

      Schnurrige Grüße
      Mikesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bitte beachte UNBEDINGT meine weiteren Hinweise zum Copyright. Danke!
Auf Kurs

Der Pfoetchenblog Newsletter ist da! Mehr über die "Pfoetchenpost" erfährst Du hier.
Wenn Du die Pfoetchenpost per E-Mail erhalten magst, gib' (D)eine gültige E-Mail Adresse ein und klicke auf "abonnieren".
Um Deine Anmeldung zur Pfoetchenpost abzuschließen, auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken. Fertig!

RSS-Feed
Wenn Du die Beiträge (=Maunzer) abonnieren möchtest, dann klicke auf die Grafik "Follow meow...".
Um die Kommentare (=FanGemaunze) abonnieren zu können, klicke auf diesen Link: Kommentare abonnieren
PB-Logo
Ich bin stolz Dir an dieser Stelle das Pfoetchenblog-Logo vorstellen zu können. Du darfst es Dir gerne mitnehmen und auf Deinem Webblog einbinden. Weitere Informationen dazu kannst Du hier nachlesen.
Anfragen
Alle Anfragen, die dieses Katzenblog betreffen, bitte ausschließlich an diese E-Mail Adresse versenden: info@pfoetchenblog.de.
Alternativ kannst Du auch das Kontaktformular nutzen.
Blogger Relations Kodex
Gedenken
Du hast Dein geliebtes Tier verloren? Deine Trauer ist unendlich und Deine Sehnsucht nach Deinem Vierbeiner unermäßlich? Dann hast Du auf Benigo die Möglichkeit, Deiner tiefen Trauer Ausdruck zu verleihen (einfach das Logo anklicken).
Der online Tierfriedhof von benigo.de
Benigo - online Tierfriedhof & Gedenkstätte. Hier hast Du die Möglichkeit einen Nachruf online zu stellen; kostenlos. Dabei ist es gleich, um welches Tier (ob Pferd, Hund oder Katze) es sich handelt. Weitere Informationen.
Katzlender
November 2017
M D M D F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Der WWF
Einst lebten 100.000 Tiger auf dieser Erde. Heute gibt es nur noch 3.890 Exemplare dieser majestätischen Großkatze. Tiger sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Raubbau, Wilderei und die Vernichtung ihres Lebensraumes tragen dazu bei, dass die Population der Großkatzen immer weiter sinkt.
Eine Spende kann helfen, den Tigern eine Zukunft zu schenken.
CatButtons
Gutscheinaffe - Weltkatzentag
Cat-Shop
Du bist auf der Suche nach artgerechtem Spielzeug für Deine Katze? Es darf ruhig etwas ausgefallener sein? Dann bist Du bei Manuela Filzmaier genau an der richtigen Stelle. Klicke auf das Banner und Du gelangst direkt zum online Katzenshop.
Ob Catnip & Co., Spielmäuse oder Spielangeln - bei Manuela gibt's das Alles und noch viel mehr (z. Bsp. Bachblüten, Katzenmöbel, Geschenke) zu günstigen Preisen. Reinschauen lohnt sich!
Katzionen
Katzchiv