Aus dem Leben eines Abenteurers auf vier samtigen Pfoten!

Eigene Hinweise!

Eigene Texte und Inhalte:
Die hier auf dem Blog online gestellten Texte und Inhalte sind grundsätzlich mein Eigentum, es sei denn, sie sind explizit als fremde Texte und Inhalte gekennzeichnet. In der Regel erfolgt eine solche Kennzeichnung mit Angabe der Quelle, aus der die Texte und Inhalte bezogen wurden. Jede Art der Verwertung, Verbreitung und Vervielfältigung meiner Texte und Inhalte oder Teilen davon in gedruckten oder elektronischen Medien sowie im Internet ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ausnahmen können gewährt werden, sofern es sich um Texte und Inhalte handelt, deren Copyright bei mir liegt. Diesen Ausnahmen muss jedoch unbedingt eine vorherige ausdrückliche und nur in schriftlicher Form erfolgte Zustimmung durch mich voraus gegangen sein. Bitte wende Dich hierfür an folgende E-Mail Adresse: info@pfoetchenblog.de oder nutze das Kontaktformular.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Texte und Inhalte dritter Personen:
Hier auf dem Blog können auch Texte und Inhalte dritter Personen erscheinen. In dem Fall werden die entsprechenden Texte und Inhalte unter Berücksichtigung des Urheberrechts von mir deutlich erkennbar gekennzeichnet; in der Regel geschieht dies mit Angabe der Quelle, aus der die entsprechenden Texte und Inhalte bezogen wurden. Des Weiteren findet vor jeder Veröffentlichung fremdbezogener Texte und Inhalte eine Korrespondenz mit dem jeweiligen Urheber statt, in der ich ausdrücklich um Genehmigung bitte, die entsprechenden Texte und Inhalte auf diesem Blog online stellen zu dürfen. Erst nach ausdrücklicher und eindeutiger Genehmigung – schriftlicher oder mündlicher Art – durch den jeweiligen Urheber werden fremdbezogene Texte und Inhalte hier auf das Blog gestellt.
Im Fall von fremdbezogenen Texten und Inhalten können keine Ausnahmen geschaffen werden, diese weiter zu reichen, da das Urheberrecht nicht bei mir liegt und nur mir – nach vorheriger schriftlicher Anfrage – die Erlaubnis erteilt wurde, entsprechende Texte und Inhalte veröffentlichen zu dürfen. Da in der Regel die Quelle angegeben ist, aus der bezogen wurde, darf ich Dich bitten, Dich mit Deinem Anliegen an den Urheber und Rechteinhaber zu wenden.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Eigene Bildmaterialien, Grafiken u. ä.:
Ausnahmslos alle Bildmaterialien hier auf diesem Blog, die aus meinem privaten Bilderarchiv entnommen wurden, werden von mir gekennzeichnet, um deutlich zu machen, dass das Copyright dieser Bildmaterialien bei mir liegt. Die Kennzeichnung erfolgt unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Wasserzeichens.
Jede Art der Verwertung, Verbreitung und Vervielfältigung meiner mit dem oben beschriebenen Wasserzeichen versehenen Fotografien oder Teilen davon in gedruckten oder elektronischen Medien sowie im Internet ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ausnahmen können gewährt werden. Diesen muss jedoch unbedingt eine vorherige ausdrückliche und nur in schriftlicher Form erfolgte Zustimmung durch mich voraus gegangen sein. Bitte wende Dich hierfür an folgende E-Mail Adresse: info@pfoetchenblog.de oder nutze das Kontaktformular.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Bildmaterialien, Grafiken u. ä. dritter Personen:
Hier auf dem Blog können auch Bildmaterialien, Grafiken u. ä. dritter Personen erscheinen. In dem Fall werden die entsprechenden Bildmaterialien, Grafiken u. ä. unter Berücksichtigung des Urheberrechts von mir deutlich erkennbar gekennzeichnet; in der Regel geschieht dies mit Angabe der Quelle, aus der die entsprechenden Bildmaterialien, Grafiken u. ä. bezogen wurden. Des Weiteren findet vor jeder Veröffentlichung fremdbezogener Bildmaterialien, Grafiken u. ä. eine Korrespondenz mit dem jeweiligen Urheber statt, in der ich ausdrücklich um Genehimung bitte, die entsprechenden Bildmaterialien, Grafiken u. ä. auf diesem Blog online stellen zu dürfen. Erst nach ausdrücklicher und eindeutiger Genehmigung – schriftlicher oder mündlicher Art – durch den jeweiligen Urheber werden fremdbezogene Bildmaterialien, Grafiken u. ä. hier auf das Blog gestellt.
Im Fall von fremdbezogenen Bildmaterialien, Grafiken u. ä. können keine Ausnahmen geschaffen werden, diese weiter zu reichen, da das Urheberrecht nicht bei mir liegt und nur mir – nach vorheriger schriftlicher Anfrage – die Erlaubnis erteilt wurde, entsprechende Bildmaterialien, Grafiken u. ä. veröffentlichen zu dürfen. Da in der Regel die Quelle angegeben ist, aus der bezogen wurde, darf ich Dich bitten, Dich mit Deinem Anliegen an den Urheber und Rechteinhaber zu wenden.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Bildmaterial von Pixabay:
Auf diesem Blog sind (auf den einzelnen Blogseiten wie auch in der Sidebar, als Favicon genutzt und in einigen meiner Blogbeiträgen) Bildmaterialien von Pixabay zu sehen. Ausnahmslos alle dieser von mir verwendeten und online gestellten Bildmaterialien dieser Internetplattform unterliegen der Creative Commons CCO Lizenz und sind frei von Urheberrechten. Hier ist das Downloaden und Verändern aller unter der oben genannten Lizenz online bereitgestellten Bildmaterialien erlaubt, ohne eine Quelle angeben zu müssen. Hier geht es zu den FAQ von Pixabay.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Zitate, Weisheiten, Sprüche etc.:
Ich weise ausdrücklich und in aller Deutlichkeit darauf hin, dass Zitate, Weisheiten, Sprüche etc., die hier auf dem Blog in Beiträgen und Ähnlichem in Erscheinung treten, nicht von mir persönlich verfasst wurden. Sofern bekannt werde ich den Autoren/die Autorin solcher Zitate, Weisheiten, Sprüche etc. angeben bzw. diese mit „unbekannt“ kennzeichnen.
Sollten Zitate, Weisheiten, Sprüche etc., die hier auf dem Blog in Beiträgen und Ähnlichem in Erscheinung treten, von mir persönlich verfasst worden sein, werde ich hierauf einen deutlichen Hinweis geben. Jede Art der Verwertung, Verbreitung und Vervielfältigung der von mir verfassten und entsprechend gekennzeichneten Zitate, Weisheiten, Sprüche etc. oder Teilen davon in gedruckten oder elektronischen Medien sowie im Internet ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ausnahmen können gewährt werden. Diesen Ausnahmen muss jedoch unbedingt eine vorherige ausdrückliche und nur in schriftlicher Form erfolgte Zustimmung durch mich voraus gegangen sein. Bitte wende Dich hierfür an folgende E-Mail Adresse: info@pfoetchenblog.de oder nutze das Kontaktformular.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

!Nobody’s perfekt – auch ich bin es nicht!

Sollte ich trotz aller Vorsicht dennoch Texte, Textpassagen, Bildmaterialien, Grafiken etc. verwendet haben, die Rechte Dritter oder das Urheberrecht verletzen, bitte ich höflich um eine entsprechende Nachricht an info@pfoetchenblog.de. Das Kontaktformular kann ebenso für eine diesbezügliche Nachricht verwendet werden.

Wer es bevorzugt das persönliche Gespräch zu suchen, das ich favorisiere, dem sei meine Telefonnummer empfohlen: +49 68 98 – 75 98 81.

Zuvorkommend wäre es, wenn bei einer erstmaligen Kontaktaufnahme aufgrund vorgenannter Tatsache keine Kosten veranschlagt werden würden. Ich werde jeden Hinweis auf eine Urheberrechtsverletzung u. ä. absolut ernst nehmen und vorrangig behandeln. Ich versichere, dass zu Recht beanstandete Passagen unmittelbar nach Bekanntwerden dieser Tatsache berichtigt bzw. entfernt werden.

Niemand ist vollkommen. Ich bin bemüht, alle Verfehlungen, die hier auf dem Blog eventuell in Erscheinung treten, nach Bekanntwerden unverzüglich auszubessern bzw. zu entfernen.
Einen Anwalt zu beauftragen sollte nicht das vorrangige Ziel sein. Dies würde einen hohen Zeitaufwand nach sich ziehen und zur kostenpflichtigen Abmahnung führen. Der Fokus sollte auf einer einvernehmlichen Regelung zwischen Verursacher und Geschädigtem liegen.

Ein Wort zum Schluss:
Bitte suche immer den Kontakt zu mir. Hierfür stehen Dir drei Wege zur Verfügung:

  1. Telefonisch unter +49 68 98 – 75 98 81
  2. E-Mail an info@pfoetchenblog.de
  3. Über das Kontaktformular dieses Blogs

Ich kann Rechtsverletzungen nur dann wirksam entgegenwirken, wenn sie mir bekannt sind. Darum bin ich auf Deine Mithilfe angewiesen. Teile mir bitte unbedingt mit, welcher Verstoß auf diesem Blog vorliegt und ich werde den Fauxpas schnellstmöglich und zu aller Zufriedenheit beheben. Beachte hierbei bitte, dass ich eingehende Hinweise auf eine Urheberrechtsverletzung u. ä. zunächst prüfen werde, bevor ich Abhilfe schaffen werde.

 
Bitte beachte UNBEDINGT meine weiteren Hinweise zum Copyright. Danke!
RSS-Feed
Wenn Du die Beiträge (=Maunzer) abonnieren möchtest, dann klicke auf die Grafik "Follow meow...".
Um die Kommentare (=FanGemaunze) abonnieren zu können, klicke auf diesen Link: Kommentare abonnieren
PB-Logo
Ich bin stolz Dir an dieser Stelle das Pfoetchenblog-Logo vorstellen zu können. Du darfst es Dir gerne mitnehmen und auf Deinem Webblog einbinden. Weitere Informationen dazu kannst Du hier nachlesen.
Anfragen
Alle Anfragen, die dieses Katzenblog betreffen, bitte ausschließlich an diese E-Mail Adresse versenden: info@pfoetchenblog.de.
Alternativ kannst Du auch das Kontaktformular nutzen.
Blogger Relations Kodex
Der WWF
Einst lebten 100.000 Tiger auf dieser Erde. Heute gibt es nur noch 3.890 Exemplare dieser majestätischen Großkatze. Tiger sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Raubbau, Wilderei und die Vernichtung ihres Lebensraumes tragen dazu bei, dass die Population der Großkatzen immer weiter sinkt.
Eine Spende kann helfen, den Tigern eine Zukunft zu schenken.